» Firmengeschichte

Die Firma Peter Trost wurde 1946 in Eitorf/Sieg gegründet. Der Fuhrpark bestand seinerzeit aus lediglich einem Pritschenwagen zum Sammeln von Milchkannen, die zu den umliegenden Molkereien transportiert wurden. Später kam ein kleiner Verkaufswagen für Molkereiprodukte hinzu.

1962 erstand der Firmengründer Peter Adolf Trost den ersten automatisierten Milchsammelwagen im Rhein-Sieg Kreis. Im Laufe der Jahre kamen weitere Fahrzeuge zum Transport von Kühl- und Tiefkühlkost hinzu.

1996 wurde die Firma Peter Trost in die TROST Transport GmbH und Co. KG gewandelt.

Nach nun über 60 Jahren ist der Fuhrpark der Spedition auf über 30 Fahrzeuge und die Anzahl der Mitarbeiter auf 50 angewachsen. Der Familienbetrieb hat sich zu einem wettbewerbsfähigen und innovativen Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene entwickelt.

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit stehen an oberster Stelle der Firmenphilosophie. Und diese Tatsache garantiert unseren Kunden, heute wie damals, ...